Hamburg

Du erreichst das gesamte Team direkt unter .img@.img.

Hendrik Hanebuth
Regionaler Ansprechpartner
Als Verkehrskoordinator hat Hendrik im Norden nicht nur die Fäden des Fernverkehr Betriebs in der Hand, sondern leitet auch den dortigen Regionalverband von railbow. Er ist seit der Gründung des Netzwerks dabei und steht Euch seit dem, gemeinsam mit Simone, als Ansprechpartner für alle Belange rund um railbow zur Verfügung. Für seine Arbeit im Netzwerk baut er vor allem auf eine große Unterstützung der Nordlichter. Wie bei seiner täglichen Arbeit bei PlanStart geht das Erreichen eines oder mehrerer Ziele einfacher, wenn wir als Team gemeinsam daran arbeiten. Hendrik freut sich Euch persönlich bei einem der monatlich stattfindenden Stammtische zu begrüßen und kennenzulernen.
.img@.img
Simone Falk
Regionale Ansprechpartnerin
Simone bildet in Hamburg als Praxistrainerin Bordservice neue ZugbegleiterInnen aus und leitet Fortbildungen für die bestehenden KollegInnen. Als Zugchefin ist sie in ganz Deutschland unterwegs. Eine Herzensangelegenheit ist für Simone der Bordservice-Leitsatz “Menschen verbinden – Distanzen überwinden”. Gemeinsam mit Jan und Hendrik engagiert sie sich im Norden dafür, das Netzwerk bekannter zu machen, und hat schon einige neue Mitglieder für den RV Nord gewonnen. Ihr persönliches Ziel ist es nun, die Frauenquote im Norden zu steigern.
.img@.img
Philipp Schaarschmidt
Regionaler Ansprechpartner
Philipp ist seit 2005 für den DB- Konzern tätig. Seit dem Ende seiner Ausbildung zum EiB L/T ist er häufig als Triebfahrzeugführer an der Spitze der Fernverkehrszüge anzutreffen und unterstützt ausserdem seit ca. einem Jahr die Kollegen in der 24h Tf-Disposition (Lokleitung) in Hamburg Altona. Seine große Leidenschaft sind Festivals, wie man es unschwer an seinem rechten Arm zu sehen bekommt. Wenn er vom Hardstyle und Hardcore in den Niederlanden eine Pause benötigt zieht es ihn immer wieder in seine Wahlheimat an der Elbe. Gemeinsam mit Hendrik und Simone möchte er die Ziele von Railbow weiterverfolgen und den Bekanntheitsgrad des Netzwerkes weiter steigern. Seit 2018 ist er nun fester Bestandteil des Hamburger Stammtisches und sorgt mit seiner Art immer wieder für Erheiterung.
.img@.img
Niedersachsen

Hier gibt es aktuell leider keinen eigenen Regionalen Ansprechpartner. Gerne kannst du eine der angrenzenden Regionen oder unsere Mitgliederverwaltung auf Bundesebene (.img@.img) kontaktieren, wenn du Interesse hast.