Bundesvorstand

Hier möchten wir Euch den Vorstand des railbow Netzwerkes vorstellen. Den gesamten Bundesvorstand erreicht ihr außerdem über den E-Mail-Verteiler gesamtvorstand@railbow-netzwerk.de.


Vorsitzende / Vertreter

Marcel
Marcel Mahnke-Wöhl
Vorsitzender, Sprecher des Vorstands
DB Netz AG Frankfurt, Fachreferent
Um den Baufahrplan kümmert sich Marcel in der DB Netz Zentrale. Als 1. Vorsitzender hat er die Fäden bei railbow in der Hand. Marcel will Gedanken mit Leben füllen und umsetzen, er will stetig die Toleranz und Akzeptanz verbessern.
Norbert Nirschl
Stellv. Vorsitzender
Norbert leitet den RV Süd seit Frühjahr 2016. Er arbeitet in der Leitstelle Oberbayern als Fahrzeugeinsatzplaner und disponiert dort Reisezugwagen, Lokomotiven und Triebzüge. “Vielfalt verdient Respekt. Grenzenlos !” lautet das Motto des Münchner CSD 2016. Dieser kurze Satz spiegelt alles wofür er steht und arbeitet.
Andre-Pobloth
André Pobloth
Kassenwart & Finanzen
DB Fernverkehr AG Frankfurt, 1. Betreuer
Zugchef oder Zugbegleiter? André ist in beiden Positionen beim Fernverkehr zu finden. Er kümmert sich als Kassenwart um alles Finanzielle was im Netzwerk anfällt. Nicht nur im Zug will André Menschen mit anderen Städten verbinden sondern auch mit seiner Netzwerkarbeit.

Fachberater

no-pic
Daniel Baran
Systemadministrator, Homepage, Design
DB Systel GmbH Frankfurt, Spezialist
Daniel ist unser IT-Experte und unterstützt uns bei der Auswahl und dem Einsatz von zukunftsfähigen IT-Lösungen. Außerdem berät er bei der Umsetzung eines einheitlichen Designs.
no-pic
Dr. Markus Löw
Koordination Netzwerk
DB JobService GmbH
Markus hat ein großes Netzwerk innerhalb des Konzerns und weiß, wie die Bahn tickt. Er unterstützt railbow bei der Koordination und Kommunikation gegenüber dem Unternehmen.
no-pic
Tobias Thayer
Koordination Netzwerk
Deutsche Bahn AG
Tobias bringt mit seiner jungen und dynamischen Art und den vorhandenen Kontakten das Netzwerken innerhalb des Unternehmens gut voran. Außerdem koordiniert er mit Markus gemeinsam das Auftreten im Konzern.