Wir über uns

Gründung

Das Netzwerk wurde am 01.11.2011 von Mario Krengel und 5 weiteren Kollegen gegründet.

In verschiedenen Social Networks, in Service Centern und Pausenräumen wurden das Thema immer wieder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angesprochen und diskutiert. Grundlage dieser Gespräche waren Informationen über bereits existierende Netzwerke, welche in den Unternehmen erfolgreich etabliert wurden und so zur Verbesserung des Arbeitsumfeldes, des Arbeitsklimas und des Abbaus von Vorurteilen beigetragen haben.

Dieses Netzwerk ermöglichte den Unternehmen Ihr Image eindeutig zu verbessern, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegenüber ein Zeichen zu setzen und das Interesse von Bewerbern an das jeweilige Unternehmen zu steigern.
Ausgehend von diesen Erfahrungen stellte sich daher dauerhaft die Frage, warum es bei der Deutschen Bahn AG kein solches Netzwerk gibt?

Als Ergebnis des daraus resultierenden Informationsaustausches zwischen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bahn entstand das railbow Netzwerk.