Wir über uns

Wer sind Wir ? Warum haben Wir dieses Netzwerk gegründet ? Welche Ziele verfolgen wir damit ?
Fragen über Fragen und wer kann mir nun darauf antworten ?

Wir sind uns sicher, das Du Dir diese und noch einige andere Fragen gestellt hast, als Du das erste Mal von uns hörtest oder durch Zufall auf unserer Webseite gelandet bist.

Nun, vielleicht können wir Dir nicht alle Fragen beantworten, aber wir werden es zumindest versuchen.

Wenn Du Dich umschaust, so stellst Du immer öfter fest, dass die Welt sich ständig ändert.
Aber nicht nur die Welt ändert sich an sich, sondern auch unsere Kommunikationsformen. Waren früher “Social Networks” noch so exotisch wie das “World Wide Web”, so gehören sie heute zu unserem Leben wir unsere Familie, Freunde oder die Arbeit.

Wir wollen immer mehr Andere an unserem sozialen Leben teilhaben lassen und nutzen deshalb viele verschiedene “Social Networks”, um dieses Ziel zu erreichen.

Aber wir wollen nicht nur erfolgreich im privaten, sondern auch im beruflichen Leben sein. Durch die “Social Networks” haben wir erfahren, was es bedeutet, ein Netzwerk aus Freunden zu haben und welche Vorteile einem dieses Netzwerk bringt. Diese Vorteile möchte man auch im beruflichen Leben nutzen, um sich beruflich und selbst zu verwirklichen.
Doch im beruflichen Leben stoßen wir sehr oft auf Vorurteile, Mißgunst, Mißachtung, Neid und vieles mehr, was uns beruflich oftmals “still stehen” lässt.

Warum erkennt man Chef nicht meine Fähigkeiten?
Warum stoßen meine Ideen und Vorschläge nicht auf die gewünschte Ressonanz?
Wieso habe ich das Gefühl übergangen wurden zu sein?
Was gefällt meinen Chef nicht an mir?
Was habe ich falsch gemacht?
Warum wurde der oder die genommen und nicht ich?
Wieso bin ich privat so beliebt, aber beruflich komme ich nicht vorwärts?
……..

Stellst Du Dir nicht auch ab und zu mal diese Fragen und fängst an, an Dir zu zweifeln ?

Nun, Du hast recht! Oftmals werden im beruflichen Leben Entscheidungen von Anderen getroffen, die nicht auf der Realität basieren, sondern auf von Generation zu Generation weitergegebenen Vorurteilen.

Daher haben wir dieses Netzwerk gegründet. Es soll helfen, die Vorurteile Anderer zu zerstreuen und zeigen, dass nicht die sexuelle Orientierung einen Menschen charakterisiert, sondern sein Können, seine Fähigkeiten, seine Person und sein Charakter.

“Seltsam sind einzig die Menschen, die niemanden lieben.”